2. Buderus Kölner RheinSpringen am 16. Juni 2013 in Köln

Am 16. Juni 2013 findet im Kölner Rheinauhafen das 2. Buderus Kölner RheinSpringen statt.

Mit dem 2. Buderus Kölner RheinSpringen veranstaltet der ASV Köln in Kooperation mit der Kölner Sportstätten GmbH (KSS), Abteilung Sport Solution Cologne dieses sportliche Highlight nach 2012 zum zweiten Mal in der Sportstadt Köln.

Als einzigartiger Event im Herzen der Domstadt im Kölner Rheinhauhafen holt diese Sprung-Veranstaltung Weltklasse-Athleten aus den Bereichen Stabhochsprung und Weitsprung nach Köln – ein großes Rahmenprogramm mit sportlichen Wettbewerben für Schüler und Prominente machen das 2. Buderus Kölner RheinSpringen zum „Erlebnistag für die ganze Familie“.

Björn Otto, der derzeit erfolgreichste deutsche Stabhochspringer, freut sich besonders auf diesen Termin. Otto, der am 30. Januar in Cottbus in die Hallensaison startet, springt seit Anfang 2013 für den ASV Köln: „Ich freue mich schon sehr auf das 2. Buderus Kölner RheinSpringen. Als Athlet des ASV Köln ist dies mein erstes offizielles Heimspringen in der Domstadt – und das gleich vor dieser spektakulären Kulisse.“